top of page

hidden in the sand

November 2023

Modul Infinity Textildesign Studium HSLU

Voraussetzung war Muster zum Thema "Vor mir das Meer" zu entwerfen.

Weiter definiert habe ich das Thema Plastikabfall im und um das Meer. In den Entwürfen habe ich mit gescannten Muscheln und Abfall gearbeitet und diese zusammen arrangiert. So ergaben sich sowohl eher plakative aber auch abstraktere Muster. Mein Hauptziel war es die Situation so darzustellen wie ich sie in echt auch wahrnehme. Beim ersten Anblick des Entwurfes oder eben dem Strand/Meer erkennt die betrachtende Person vor allem schöne Dinge wie Muscheln. Erst beim genaueren hinschauen ist zu erkennen wie viel Abfall sich darin verbirgt. 

Gestreuter Entwurf im Halbversatz

Gestreut Rapport.jpg

Rapport

Gestreuter Entwurf.jpg

rapportiere Fläche

Ranke im Parallelversatz

Ranke Rapportiert.jpg
Ranke Rapport.jpg

Rapport

rapportiere Fläche

Allover im Halbversatz

rapportiere Fläche

Rapport

Bordüre

Rapport

rapportiere Fläche

Prozess

bottom of page